Mein inneres verletztes Kind findet Heilung

inneres-kindIn uns leben die Gefühle u. Erfahrungen der Vergangenheit weiter, die in den unterschiedlichsten Situationen aktiviert werden können. Menschen, die als Kind entwertet wurden oder eine Situation vorfanden, in der Geborgenheit und Vertrauen nicht entwickelt werden konnten, zeigen später viele Symptome

  • Ängste
  • Unfähigkeit tiefe Gefühle zu erleben
  • depressive Symptome
  • Probleme mit Vertrauen
  • Hindernisse bei der Intimität
  • wenig Selbstwertgefühl
  • ein geringes Selbstvertrauen

Der heilsame Weg geschieht zum Einen in der Wahrnehmung des verletzten Kindes. In dem ich seine Bedürfnisse achte und wertschätzend mit ihnen umgehe.

Zum Anderen durch Musikmeditation, Imagination, angenehme Ruhepausen, Achtsamkeit, bewusstes und aufmerksames Handeln.
Das zufrieden gewordene Kind in uns, lässt unseren Alltag leichter, friedvoller und liebevoller werden. Unser Leben ist wieder voller Schwung, Zufriedenheit, Hoffnung, voller Zuversicht und Freude.

1. Verlorene Kindheit betrauern
2. Den entstandenen Gefühlen Raum geben
3. Selbstwert konstruktiv verändern
4. Versöhnung der eigenen Geschichte
5. Verantwortung für sich übernehmen
6. Sich selbst fürsorglich an die Hand nehmen
7. Zur Kraftquelle finden

Du hast deine Kindheit vergessen,
aus den Tiefen deiner Seele wirbt sie um dich.
Sie wird dich so lange leiden machen, bis du sie erhörst.

Hermann Hesse


Kursangebot:
Nach Vereinbarung
Gruppenangebot: 7. Einheiten je 20€ pro Person
Einzelsitzungen: 1,5 Std. je 75€
Kurse können ab einer Teilnehmerzahl von 4 Personen stattfinden.